Kunstschule im Packhaus, Brake
25. Mai 2021

Festakt zur Eröffnung der Kulturfabrik Krawatte

Foto: www.kulturfabrikkrawatte.de/archiv/galerie/baustelle-2016/

Nach fast 4-jähriger Umbauzeit wird die Kulturfabrik Krawatte am 16. Oktober 2021 mit einem Festakt offiziell eröffnet.

Zum Auftakt enthüllt der hannoversche Künstler Franz Betz seine Skulptur „Die KulturVerbinder“, die aus übergroßen Puzzleteilen besteht und in den letzten Monaten unter Mitwirkung vieler Menschen in Barsinghausen als Wegweiser und optisches Zeichen für den Vorbereich des Kulturzentrums gestaltet wurde.

Nach der Einweihung des neuen Veranstaltungssaales im Erdgeschoss folgen Führungen durch das fast fertiggestellte Haus.

Künstlerische Mitmachaktionen für Groß und Klein locken in die Werkstätten der Kunstschule NoaNoa und im Foyer kann eine kleine aber feine Mitgliederausstellung des Kunstvereins bewundert werden. Im Multifunktionsraum des Obergeschosses präsentieren Studierende des Fachbereichs Architektur die speziell für diesen Raum entwickelte Licht-, Raum-, Klanginstallation „mir//ror“.

Anmeldungen werden unter tickets@kulturfabrikkrawatte.de oder telefonisch unter 0176-24007087   erbeten. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Veranstaltung findet unter Bedingungen geltender Corona-Regeln statt.

Beginn: 15 Uhr
Wo: Kulturfabrik Krawatte, Egestorfer Straße 28, 30890 Barsinghausen

Kontakt und weitere Informationen unter www.kulturfabrikkrawatte.de