Gründungsmitglieder des akku e.V.
Mitglieder von akku gründen Verein
21. September 2021
Verband und Kinderschutzallianz unterzeichnen Vertrag
25. November 2021

Prädikat verliehen! an die Kunstwerkstatt der Musik&Kunstschule der Stadt Osnabrück

Die Künstlerin Renate Hansen und der Kunstschulleiter Martin Fenner; Foto: Kunstwerkstatt Osnabrück

Am Freitag, den 12. November, hat die Musik- und Kunstschule Osnabrück für das Projekt Die Kunst + das ICH! von der Künstlerin und Pädagogin Renate Hansen das SommerKunstschulPrädikat 2021 des Landesverbandes der Kunstschulen verliehen bekommen.

Start des besonderen Kursprojektes war 2016. Konzeptioneller Ausgangspunkt der künstlerischen Auseinandersetzungen war das Individuum. Jedes Jahr verortete sich das Individuum in einem neuen Raum: hinter, unter, vor, über, innerhalb. Die weitgehend konstante Gruppe bestand aus erwachsenen Frauen. Ergebnisse aus den Jahreskursen wurden im Verlauf von fünf Jahren immer wieder in Ausstellungen präsentiert.