Miraculum Aurich
22. März 2020
“MA(i)LBOX – Vernissage” Corona- Fensterausstellung mit Klangcollagen in der Kunstschule Leer
28. August 2020

Ausstellung „Corona – Betreten verboten“ – vor Ort und online

Die Corona-Krise betrifft uns alle und hat unseren Alltag deutlich verändert: Abstand voneinander halten, Maskenpflicht und auf Kultur- oder Sportveranstaltungen zu verzichten oder sie nur eingeschränkt und unter Auflagen zu besuchen. Der Lockdown hat nicht nur die Wirtschaft, sondern auch Schulen, Kindergärten oder Altenheime betroffen.

Corona ist momentan ein sehr zentrales Thema, das in uns allen unterschiedliche Gefühle auslöst.

Somit hat nun der Cuxhavener Kunstverein einen Aufruf gestartet an Künstler und Kunstinteressierte in der Region und bundesweit, sich mit Corona auf künstlerische Art auseinanderzusetzen.

Aus den zahlreichen Einsendungen zeigt der Cuxhavener Kunstverein eine Auswahl, die sowohl vor Ort in einer Ausstellung , als auch online gezeigt wird. Es gibt also zweimal die Möglichkeit, die künstlerischen Werke zu betrachten und sich mit ihnen zu beschäftigen.

Beeindruckend ist die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten, ob Fotografie, Malerei oder Skulptur – die Beschäftigung mit dem Thema zeigt viel Nachdenkliches, manchmal Kritik, aber auch viel Humor.

Kontakt und weitere Informationen unter www.cuxhavener-kunstverein.de