Ausstellung „Corona – Betreten verboten“ – vor Ort und online
14. August 2020

Miraculum Aurich

Alles fängt mal klein an

Urknall, Dinos, Steinzeitmenschen: Evolution von A-Z
Wieso kann ein Pferd eigentlich nicht fliegen und ein Fisch nicht reden? Und hast Du Dich schon einmal gefragt, wo die vielen verschiedenen Tiere und Pflanzen auf unserer Erde überhaupt herkommen? Warum sind die Dinosaurier ausgestorben und woher wissen wir heute, dass es sie mal gab?

Diese und noch viele mehr Fragen versuchen wir gemeinsam in die neuen Ausstellung im MachMitMuseum zu erforschen. Wir fliegen durchs Weltall, tauchen tief in den Ozean, verstecken und vor Dinos, besuchen die Steinzeitmenschen und wagen einen Blick in die Zukunft. Komm mit auf unsere aufregende Reise durch die Evolution und erfahren z.B. aus wieviel Sternenstaub Du selbst bestehst.

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen ist die Ausstellung derzeit nur virtuell zu besichtigen. Sobald die Öfnung wieder möglich ist, wird um vorherige Online-Anmeldung gebeten, um die Zahl der Besucher eingrenzen zu können.

Kontakt und weitere Informationen unter www.miraculum-aurich.de